036253/48920 - info@logopaedie-georgenthal.com

Behandlung von Stimmstörungen


Eine Stimmstörung (Dysphonie) kann organisch, funktionell oder psychisch bedingt sein. Betroffene klagen über rauhe, belegte, heisere, nicht belastungsfähige Stimmen. Eine absolute Aphonie (Stimmverlust) ist eher selten.

Die logopädische Stimmrehabilitation ( kompensatorische Stimmerzeugung) nach einer Laryngektomie (Kehlkopfentfernung) gehört ebenfalls zu diesem Behandlungsfeld.

Zu dem Bereich der Stimmstörungen zählt man auch die Rhinophonie, die mit einem veränderten Stimmklang, der durch eine zu geringe oder übermäßige Nutzung des nasalen Klangraumes einhergeht (geschlossenes bzw. offenes Näseln).

 


Neues von uns...


L. Günther

L. Günther

Frau Günther ist unsere neue Logopädin im Team!

Herzlich Willkommen!

Weiter...
Neue Praxis in Ohrdruf

Neue Praxis in Ohrdruf

Wir freuen uns, dass unsere Praxis in der Hohenlohestraße 4, in Ohrdruf nun für Sie eröffnet hat. Alle Räume sind barrierefrei zu erreichen und genügend Parkmöglichke

Weiter...
Stellenangebot- Logopädin/Logopäde gesucht!

Stellenangebot- Logopädin/Logopäde gesucht!

Zur Verstärkung meines Praxisteams in Georgenthal suche ich engagierte Logopädin/Logopäden (Teilzeit- 25h).
Wir behandeln alle Störungsbilder.
Möglichkeit zur

Weiter...